Zitat:
Zitat von Rainer
Schande über mich, aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern ob der HC Motor eine "normale" Zündspule hat oder nicht. Wenn es eine normale Zündspule ist würde ich die mal in verdacht ziehen und probeweise eine andere verwenden.
|
"Normale" Zündspule? Ja, die hab ich.
Zitat:
Zitat von Rainer
Mir kommt das komisch vor mit diesen aussetzern.
|
Frag mich mal...
Zitat:
Zitat von Rainer
Wie lange dauert es durchschnittlich bis der Charade nach so einem aussetzer wieder anspringt? Geht das von alleine oder mußt du irgendwas dazu beitragen das er wieder anspringt?
|
Das läßt sich nicht eindeutig beantworten. Mir scheint es, als würde der Charade nach dem zufallsprinzip arbeiten. Mal geht es gleich, mal, wenn man auf dem Verteiler rumklopft und manchmal auch einfach erst später. Das kann nach ein paar Sekunden sein oder auch mal ne halbe Stunde dauern.
Jetzt steht sie wieder ne Zeit, jetzt würde sie sicher sofort anspringen. Keiner weiß aber, wie lang sie dann anbleibt.
Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn es "von alleine" wieder geht, versuchs mal mit einem Kältespray den du an die Zündspule sprühst....
|
OK, werde ich versuchen.
Zitat:
Zitat von Rainer
Wenn von alleine dann würde ich mal eine andere Zündspule probieren, habt ihr, wenn das Auto nicht anspringt, liegt dann Strom an der Zündspule an?
|
Eine andere Zündspule habe ich leider nicht griffbereit.
Mit dem Strom an der Spule ist das auch wieder so eine Sache: Mal ja, mal nein, aber wenn ja, dann sprang sie danach auch gleich wieder an.
Liebe Grüße
Meehster