Vor den Honda Konstrukteuren habe ich tiefsten Respekt. Meine Mutter hatte früher einen Maurerporsche (Honda CRX 1,6 l mit 160Ps). Der Wagen ging wie die Hölle und hat um Drehzahlen gebettelt (9000). Mit 120tkm haben wir ihn an Freunde verkauft die ihn bis 300tkm gefahren haben. Bis dahin hat er nur einen Auspuff und einen Satz Bremsscheiben gefressen!!! Die haben ihn dann ihrem Sohn überlassen, der Wagen würde heute noch fahren wenn er ihn nicht bei Km 340t geschrottet hätte. Und vor allem der Wagen hat nur Feuer bekommen, ob der Motor nun warm war oder nicht.
Getopt wurde das von einem fast 20 Jahre alten Accord eines Arbeitskollegen. Der Wagen hat ihn jeden Morgen Langstrecke zur Arbeit gefahren und hatte mit dem ersten Motor und ersten Getriebe unglaubliche 970tkm !!!! drauf. Ich hätte nie gedacht das das ein PKW mit Benzinmotor schafft.
Leider muss man sagen das Honda sich das mittlerweile auch gut bezahlen lässt :(. Aber die Fahrzeuge und vor Allem die Motoren sind der Hammer.
Wenn ich mir einen Lotus Super 7 Bausatz zusammenschraube wird der definitiv das Monsteraggregat vom S2000 bekommen *sabber*
Jan
Geändert von Sterntaler (31.01.2008 um 19:20 Uhr)
|