Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2008, 17:52   #14
Alfa-M-Romeo
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Alfa-M-Romeo

Standard

Zum Thema A** gibt es bei mir folgende Geschichte. Anfang Januar habe ich mir dort einen Ölfilter gekauft. Schon den richtigen! Und dann zu Hause einen Ölwechsel gemacht. Brav die Gummidichtung vom neuen Filter mit Öl eingeschmiert. Mit dem Fingerchen, jaja... Schön das Teil von Hand drangeschraubt. So bis es fest saß. Auch nicht zu stramm. Nicht mit Gewalt. Jetzt bin ich ca. 3000 km gefahren. Am Montag qualmt meine Karre im Stadtverkehr. Saumäßig. Es war die Hölle. Ich sofort rechts ran und Motor aus. Shit happens. Riesige Pfütze drunter. Na wunderbar! Zum Glück war der freundliche noch in der Werkstatt zu erreichen, hat mich abgeschleppt und am nächsten Tag die Bescherung analysiert. Am Motor zum Glück nichts kaputt. Aber Ölfilter! Der Gummidichtring hing seitlich raus und war auch nicht fest in der Nut des Filtergehäuses. Na prima. Abschleppkosten, neues Öl, Filter, Motorwäsche, Steuer, macht zusammen 171 Äppel. Toll! Originalersatzteile sehen doch etwas anders aus. Ich werde von A** diesen Stress zurückfordern. Was soll´n das?

Geändert von mike.hodel (04.02.2008 um 11:54 Uhr)
Alfa-M-Romeo ist offline   Mit Zitat antworten