Zitat:
Zitat von alfredm
In anderen Worten verbaucht ein Miniauto wie der Cuore in der Stadt (wo er am ehesten gebraucht wird, da man mit dem Miniwagen eher selten auf der Autobahn fährt) über 8l, in etwa soviel wie mein Audi A4. Oder meinst du, daß mein A4 nicht 8l, sondern in der Stadt 14-16l verbraucht?
|
Du fährst also einen A4 ohne Bordcomputer, der dir eben nicht anzeigt wieviel er innerorts verbraucht ?
Du hast auch noch nie den Verbrauch des Audi ermittelt und schon garnicht im reinen Stadt-/Kurzstreckenbetrieb ?
Also hier mein Vorschlag :
Tanke die Autos voll, stell den Tageskilometerzähler auf Null, tausche die Wägen aus (der Audi wird nur noch dann genommen, wenn du den Cuore nehmen würdest, der Cuore dagegen immer dann, wenn normalerweise der Audi dran wäre), fahre eine Tankfüllung leer und berechne den Durchschnittsverbrauch auf 100 km.
Natürlich müsste das ganze schon gerecht zugehen (also nicht den Cuore mit 160 über die Autobahn prügeln, wo der Audi noch reichlich Reserven hat) und du müsstest eine ganze Tankfüllung durchhalten.
Dann, aber wirklich erst dann kann man sagen wer nun der sparsamere ist.
Sollte eigentlich (selbst mit Automatik) der Cuore sein ...