Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 17:49   #1
alberich
Neuer Benutzer

Frage Kaufberatung Move L6

Hallo @all,

vielleicht könnt Ihr mir ei wenig helfen. Meine Freundin hat sich jetzt doch endlich mal entschlossen, ein Auto fahren zu wollen. Und in die engere Wahl ist ein Daihatsu Move Bj. 98 Automatik gekommen. Eigentlich sogar Liebe auf den ersten Blick, da sie ein kleines Auto braucht, das auch da endet, wo die Heckscheibe aufhört (sie kann nicht räumlich sehen). Jetzt haben wir hier in der Nähe ein passendes Auto beim Händler an der Ecke gefunden, nur kommt mir das Teil sehr teuer vor.
Techn. Daten soweit ich weiß:
Move GLX
BJ. 6/98
86 Tkm
Automatik
grün/silber
keine weiteren technischen Kinkerlitzchen
Preis soll knapp 2900 € sein

Ich (Laie mit ein wenig technischem Verständnis ) habe mir den Wagen mal angesehen und mit dem Verkäufer telefoniert. Am Verkaufsschild steht checkheftgepflegt - Heft soll aber nicht vorhanden sein. Er hat auf jeden Fall einige Teile nachlackiert - wurde auch am Telefon zugegeben (Kratzer, Steinschlag), macht also optisch erst einmal einen guten Eindruck. Vorne rechts der Blinker sitzt schief, aber die Frage nach Unfallfahrzeug wurde abwiegend beantwortet (nichts Gravierendes). Trotzdem ist die Verkleidung des Radkastens vorn rechts irgendwie nicht anliegend (kann ich schwer beschreiben). An der D-Säule links sind drei Stellen, wo der Rost unter dem Lack blüht (nur dank des Forums hier so genau geschaut). Vorm Blinker hinten links und dem Türgriff der Heckklappe sind auch Stückchen abgebrochen. An allen Radkästen war ein wenig Rost, da wo umgebördelt ist - sieht aber nicht schlimm aus) und die Stößdämpfer hinten sahen sehr angegriffen aus, eher als wenn dort schon was durchgerostet ist.

Tja - lange Rede... Ich weiß nicht, ob der Wagen das Geld wert ist. Nur leider sind anscheinend kaum Moves oder Cuores mit Automatik auf dem Markt. Was tun? Bei einem Neupreis vor 10 Jahren von unter 9 k€ sind mir 3 k€ doch etwas viel. Oder ist das nun schon Liebhaberpreis???

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig helfe würdet - danke.

Gruß Ric
alberich ist offline   Mit Zitat antworten