Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 10:02   #11
K23
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Beiträge.

Durch PC-Probleme und einen Providerwechsel war ich länger nicht mehr online.

Nun zum aktuellen Stand:

Daihatsu testet momentan den Autogasbetrieb auf einem Terios. Im Frühjahr soll die Entscheidung getroffen werden, ob ggf. der Terios mit Gasbetrieb direkt vom Hersteller aus auf den Markt kommt.

Wenn Daihatsu grünes Licht geben würde, wäre das Problem mit der Garantie erst einmal vom Tisch.
Allerdings haben die wenigsten Vertragshändler Erfahrung mit Autogas und man hängt u.U. wieder zwischen den Türen.

Falls es nicht klappen sollte, favorisiere ich momentan den Einbau einer ICOM Anlage. Einen entfernten Umrüster habe ich auch gefunden, der Erfahrung mitbringt und die Umrüstung auch durchführen würde. Dieser Umrüster hat sich auch Mühe gegeben und meine Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
( Anm.: Ich hatte auch Daihatsu Händler angemailt, die über Internet Terios mit Autogasümrüstung direkt anbieten - da habe ich allerdings auf meine Anfrage keine Resonanz bekommen - null!! )

Neben einem guten und passenden System ist der Umrüster wohl entscheidend darüber, ob es klappt oder ob man später Probleme bekommt.

Mit der Tanklösung im Kofferraum bin ich noch nicht so glücklich - aber da suche ich noch nach Alternativen.

Über die weitere Entwicklung, gerade auch mit Daihatsu, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin schöne Grüße

K23
K23 ist offline   Mit Zitat antworten