Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 14:52   #50
bluedog
24/7 Poster

Standard

Also ich hab inzwischen meine Politik geändert. Ich gönn mir auch den Spassfaktor. Sehr sparsam ist das Auto sowieso nicht, und sehr viel mehr kostet das auch nicht. Dann brauch ich eben bissle mehr sprit. Auch so bin ich für eine Automatik nicht schlecht unterwegs, und ich brauch mich dann an der Tankstelle nicht über den für die Fahrzeuggrösse hohen Verbrauch aufregen. Im Winter ist da eh nicht viel gegen zu machen, und im Sommer isses dann dafür ein klein wenig besser.

Gute Wartung macht aber schon was aus. Jetz hab ich auch herausgefunden, warum mein Verbrauch immer höher war als hier im Forum angegeben.

Der Bremssattel vorn rechts war komplett fest. Da das jetz behoben ist, müsste auch der Verbrauch wieder etwas akzeptabler werden. Hoffe nur, die Bremsen gehen nicht gleich wieder fest.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten