Hello Meehster :)
Das EFI-ECU sitzt, wenn ich mich recht erinnere, auf der rechten Seite hinter/unter dem Armaturenbrett. Ist ein silberner Kasten und ist auch ohne zerlegearbeiten erkennbar.
Der G102 hat einen sehr modernen Motor drinnen, der ohne EFI-ECU Steuergerät gar nicht funktionieren kann. Dafür aber ist er super zuverlässig, ich hatte mal den Fall das ein Zündkabel defekt war, was macht der kleine Charade? Er dreht "einfach" die Drehzahl rauf damit er nicht abstirbt.
Das einzige was der noch nicht hat ist eine wegfahrsperre und Airbags, aber ich sage es ist der modernste und meiner Meinung nach auch beste Alltagsmotor im G100 allgemein.
Der Daihatsu Bereich ist aber relativ neu, oder? Ich hatte ihn zwar schon bemerkt und "ausprobiert" aber so richtig viel Zeit hab ich dort noch nicht verbraucht.
Nach den Batteriepolen bitte UNBEDINGT die Massekabeln überprüfen vor allem dann wenn sie mit grünem irgendwas überzogen sind, dann mach die am besten auf, mit der Drahbürste reinigen, Batteriepolfett drauf und wieder rein damit, dann hast du sicher keine Probleme mehr! :)
Liebe grüße
Rainer
|