Also...:
@Rafi-501-HH es sind die richtigen Kerzen verbaut worden (hat gelber Engel geschaut)...
@LaCe: leider ergab sich nach dem Tipp mit dem Gasgeben nix, aber auch wirklich gar nix...
@Q_Big und Mike.Hodel: ich kenn mich wirklich gar nicht mir Vergasern aus und erst Recht kann ich sowas nicht checken...
Folge:Gelber Engel kam und probierte dann erst mal selbst. Seine Meinung: Anlasser funktionert, aber starten will er trotzdem nicht. Schau´n wa doch mal...
Vorgehensweise: Luftfilterdeckel entfernt und Kaltstartklappe angetippt. Alles okay. Dann nochmal die Zündkerzen rausgeholt und dann geprüft ob die Zünden- auch alles okay. Luftfilterkasten abgeschraubt und nach dem Vergaser geschaut (dadurch weiß ich dann jetzt auch wo der ist). Aber auch da hat er nix gefunden.
Alles weitere, was er gemacht hat, kann ich nicht genau sagen, denn ich sollte mich ins Auto setzen und paar mal starten, aber nix passierte. Alles wieder zusammengebaut und dann probierte er es nochmal selbst. Dabei konnte ich dann sehen, dass Minifunken oben rechts von Kabel raus kamen. Er daraufhin: Na dann wissen wir´s ja woran es liegt- die Zündspule ist defekt. Deshalb kam auch kein Strom bei den Kerzen an und somit will auch das Auto nicht anspringen. Also erstmal Klebeband drüber und nochmal gestartet. Er lief!!!! Allerdings wie ein Traktor... Gelber Engel wollte dann nochmal die Kabel auf die Kerzen richtig fest stecken und hat ordentlich eine gewischt bekommen vom ganz linken Kabel. Seine Meinung: ATU hätte doch sehen müssen, dass alle Kabel gemacht werden müssen und nicht nur das für die 2.Kerze... Also, was soll alles gemacht werden: neue Zündkabel im Komplettsatz und da ich ihm sagte, dass ich nicht weiß wie alt der Benzinfilter ist, solle der am besten auch nocht gemacht werden. Wir also zu ATU gefahren (glaube mittlerweile, dass die total ünfähig sind, was meinen Kleinen angeht), welche Strecke sich als sehr anstrengend für mich um meinen Kleinen äußerte. Denn ich stand an der roten Ampel und als es grün wurde, wollte ich die Kupplung kommen lassen mit ein wenig Gas, aber das nahm er nicht an und starb ab. Also nochmal starten (mit viel Gas, sonst wollte er nicht) und mit Schmackes die restliche Strecke gefahren. Angekommen! Ich möchte gern Kraftstofffilter und einen Satz Zündkabel. Der ATU-Mann sagte: muss ich erst bestellen, kommt dann am Mittwoch und sie bauen es dann auch gleich ein, wenn ich das möchte. Der Spaß soll mich dann 130 Euro kosten und ich hoffe inständig, dass dann alles funktioniert und er wieder fährt.
Aber wie gesagt, ich traue den Herrschaften von ATU nicht so ganz. Kann mir daher jemand noch einen Tipp geben, wo es bei mir in Berlin (möglichst nah von Steglitz) eine gute Werkstatt gibt, die sich mit Vergasermotoren auskennt und vielleicht sogar noch mit Daihatsu?????