Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 10:47   #1
Snowy
Neuer Benutzer

Unglücklich L201 Bj´92- Startprobleme

Hallo zusammen!

Ich (Frau) bin mittlerweile echt verzweifelt mit meinem Kleinen...Immer wieder lässt der sich was neues einfallen
Ein Problem, das er schon immer hatte, ist das Ruckeln bei ca. 2.500 U/Min. Im Oktober habe ich einen Wintercheck machen lassen. Seit einiger Zeit aber will er nicht immer sofort anspringen. Mal gut mal weniger gut. Allerdings hat er dann das Problem, dass er dann bei leichten Tippen des Gaspedals bei Anfahren im 1. Gang einfach ausgeht (absäuft) und ich muss ihn nochmals starten.
Er ist mir auch schon mal während der Fahrt ausgegangen (im Dezember; hier das erste Mal den gelben Engel gerufen) und auch mal die gesamte Elektronik funktionierte mal nicht (mehrere Startversuche, Fahrt von ca 20 km, abgestellt und nach 1 Stunde wieder losfahren wollen=Tot, nicht mal die Innenbeleuchtung funktionierte, aber verwunderlicherweise die Warnblinkanlage; das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen den gelben Engel gerufen mit Ergebnis des Abschleppens zu A** um die Ecke).

Kurzer Umriss, was alles gemacht wurde:
-Wintercheck im Oktober
-Batterie vor 2 Monaten neu (bei A**)
-Zünderkerzen seit 2 Monaten neu (bei A**)
-1 Zündkabel in diesen Rutsch auch gleich erneuert (bei A**)
-Hauptsicherung erneuert (gekauft beim Dai-Händler, Einbau bei A**)
-Luftfilter gewechselt (Original selbst eingebaut)

Seit 2 Tagen aber will er nicht mehr starten. Meine Vorgehensweise: Ich trete vor dem Starten das Gaspedal 1-2 durch und zünde dann. Die Zündung leuchtet im Armaturenbrett und der Anlasser funktioniert (soweit ich das beurteilen kann) auch, aber er will einfach nicht anspringen. Selbst beim Startversuch punpen des Gaspedals will er nicht anspringen. Macht sich so bemerkbar als ob er kein Benzin bekommen würde um anzugehen. Was hat denn mein Kleiner?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Geändert von mike.hodel (04.02.2008 um 11:49 Uhr)
Snowy ist offline   Mit Zitat antworten