Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 10:29   #8
cuorefan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen!
Ich habe das Auto gekauft.

Vorher habe ich die Seitenverkleidungen der hinteren Radläufe entfernt und von innen sieht es aus wie neu. Es ist wirklich nur ein kleiner Rand leicht angerostet außen, werde ich abschleifen, mit Fertan behandeln un danach die richtige Farbe bei Daihatsu (oder Farbhandel) kaufen. Falls das eine schlechte Vorgehensweise ist, dann sagt es mir bitte, denn ich habe keine Ahnung.

Alle anderen Punkte (Motoraufhängung, Öl, etc.) waren soweit ich das sehen konnte in Ordnung.

Das Ruckeln habe ich nicht mehr feststellen können als ich selbst gefahren bin (er ruckelte nur als der Bruder der Besitzerin ihn gefahren hat (Besitzerin wird den Wagen hoffentlich früher besser beherrscht haben).

Ich hatte einfach ein gutes Gefühl bei dem Auto, aus erster Hand, nachweislich immer bei Daihatsu gewartet (ich habe bei der Werkstatt angerufen) etc.
Das Ebay-Angebot scheint mir nicht ganz geheuer. Im Übrigen habe ich festgestellt dass alle Cuore unter 1000 Euro irgendwelche erheblichen Probleme/Defekte haben. Ich kaufe grundsätzlich kein Auto ungesehen bei Ebay (auch nicht bei Händlern mit Schotterplatz und Zaun) und für ein 650 Euro Auto fahre ich auch nicht durch die halbe Republik nur um evt enttäuscht zu werden - das lohnt sich nicht.
Ich hoffe ihr versteht meine Argumentation und seid mir nicht böse dass ich mich trotz eurer Skepsis für das Auto entschieden habe.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
cuorefan ist offline   Mit Zitat antworten