Immer gut drauf aufpassen ... "meinen" Rostthread (Heckblech, hintere Radhäuser) und meinen Wagen hast du dann wohl schon gesehen.
Meiner bekommt auch manchmal gut Drehzahl, dreht auch fleißig hoch bis 7000 U/min (der Begrenzer kommt erst bei 7050). Der macht dabei keine Probleme, auch wenn ich ihn in letzter Zeit immer extrem sparsam bewegt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=ATfBnvZ9nZE
Wie die anderen schon geschrieben haben (und wie du sicherlich schon gemerkt hast), kann man ihn im 4. Gang schon garnicht mehr in den Begrenzer bringen, weil ihm einfach die Puste ausgeht. Im 5. Gang dreht er bergab vielleicht mal auf 5500, aber mehr packt er ohnehin nicht.
Die 5200 U/min (150) sollte er also auf Dauer leicht schaffen. Anders als beim L251 kommt man ja auch nicht auf die Idee den 4. Gang zu nehmen.
Ob du ihn wirklich (im 2. Gang ?) mit 6500 U/min den Berg hoch ausdrehen musst (ist doch ziemlich zäh ?), liegt bei dir, da würde der 3. Gang ja auch leicht reichen.
Aber ich habe es auch nicht besser gemacht (nur andersherum). Ich habe ihn im 5. Gang mit 50-60 km/h die Berge raugetreten, hätte wohl auch besser den 4. nehmen sollen ...
PS :
Vielleicht stellst du deinen Wagen ja mal vor - wenn er denn fertig ist.