Hallo cuorefan
Das Ruckelproblem ist bei den L201 bekannt. Quelle sind meist die Mikroschalter oder sonst was in der Vergasersteuerung. Die Forumssuche nach Begriffen wie Mikroschalter, Vergasercheck oder was ähnlichem bringt die Lösung.
Man behebt dieses Problem am besten in Eigenregie. Viele Garagen (auch Daihatsu-Vertreter) sind damit überfordert, machen jede Menge Checks und Tests und kassieren entsprechend, oft ohne das Problem wirklich beheben zu können.
Mike Hodel hilft sicher auch weiter, wenn Du am Anschlag bist... Such aber bitte erst mal kräftig, denn zu dem Thema hat sich der Gute, der bei den Cuore mit jeder Schraube per Du ist, schon die Finger fusselig getippt.
Zum Rost soll jemand was sagen, der Sich damit auskennt. Dass es die hinteren Radläufe sind, überrascht aber auch nicht wirklich. Ist soviel ich weiss ein neuralgischer Punkt.
Viel Spass und Freude im FForum wünsch ich nocht.
Gruss bluedog
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|