Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 18:12   #81
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Themenstarter
Standard

....so..heute sind die bestellten Edelstahl-Lager (608) für die Schiebetüren gekommen..habe ich dann auch gleich gewechselt...die Türen gehen jetzt wieder sehr leicht..leise..und fallen ohne hinten anzudrücken bzw. anzuheben schön leicht ins Schloß. Beim genauen anschauen meiner Lager ist mir aufgefallen...das sie innen noch vollkommen ohne Rost sind. Aber der Äusere Lager-ring ziemlich "zerfressen" war. Die dadurch enstandene rauhe rostige Lauffläche rollt halt in der Edelstahl-Schiene nicht besonders gut. Am besten wäre es wenn auf dieser Lauffläche eine art Gummiüberzug aufvulkanisiert wäre..so 2mm dick. vermutlich würde sich das aber zu schnell abnutzen. Na mal schauen wie lange die Lager diesesmal halten.
Übrigens ist mein li. Türgriff der Schiebetür nicht mehr Funktionstüchtig...eine alte Krankheit der Griffe..da bricht leicht innen der Bolzen aus. Bestellt ist Ersatz schon...nur noch nicht da. Diesen Bolzen (Fotos folgen später) werde ich bei den neuen Griff gleich in der Bohrung einleimen! Meiner Meinung müsste das länger halten...wer der Griff schon mal abgebaut hatte weiß was ich meine.
...und da ich nun mal sowieso dreckig war habe ich gleich noch den Unterboden mit Fluid-Film und Mike Sander Fett eingesprüht...vor allen die Federn hinten und vorn hatten das wieder mal sehr notwendig...Lenken tut er sich auch gleich viel leichter.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten