Zitat:
Zitat von Supernorbi
Meistens in der Früh, wenn es gerade kalt ist springt er nicht an, obwohl Batterie ok.
Er dreht kurz oder manchmal kommt nur ein klick/klick/klick.
z.B. ist meine Frau heute mit dem Fahrrad gefahren 
Mittags habe ich dann erneut probiert und er kam sofort, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete!
Es kam aber letztens auch schon vor, daß er dann kaum angeht und wenn man denn (nach ordentlichem Gas geben und "auf Touren bringen" dachte, "Nun aber!" dann geht er ohne nichts nach 3 min fahren mitten auf einer Kreuzung aus und springt auch nicht mehr an!
Das Ruckeln ist hier mehrfach besprochen worden; beim Fahren ruckelt es meistens z.B. auf der Autobahn, wenn man versucht konstant zu fahren!
Sobald man Gas gibt und beschleunigt, hört das Ruckeln auf!
Ich habe leider weder eine Ahnung von PKW, noch eine Garage, um mich daran selbst zu probieren!
Bist Du aus Berlin oder Umgebung? 
|
Gut.
Zum Anlassen:
Wenn es klickt, ist es der Anlasser der nicht genug Strom bekommt. Entweder ist er verschlissen (unwahrscheinlich) und muß erneuert/ überholt werden oder die Masseleitungen an der Batterie oder Anlasser sind marode (sehr warhrscheinlich da "bekanntes Problem).
Zum Ruckeln:
Die Mikroschalter müssen neu eingestellt werden, da dein Fahrzeug bei gleichbleibender Geschwindigkeit in die Schubabschaltung geht (Schalter ist bei gleichbleinender Geschwindigkeit nicht immer betätigt und muß soweit justiert werden, das er immer betätigt ist, außer wenn das Gaspedal nicht getreten wird).
Für konreteres nutze bitte die Suche, da gibt es eine ganze Reihe Anleitungen!
Bin leider nicht aus Berlin :(