ich habe es ja schon öfter hier im forum angeboten, wir machen kopfbearbeitung für alle motoren. d.h. kopf planen, allerdings nur das was notwendig ist, alles andere macht wie georg schon sagte keinen sinn. alle kanäle werden auf dichtungsmaß aufgefräst und dann poliert. außerdem können noch die ventilsitze erweitert werden. da dies jedoch relativ kostenintensiv ist, lohnt es eigentlich nur, wenn der kopf eh runter muss. im übrigen: ventile und pleuel erleichtern??? bitte bitte, bleibt mal aufm teppich. wenn man realistisch ist, muss man doch sagen, mehr als 130 ps sind nicht drin, soll der motor haltbar bleiben und das ganze nicht zu teuer werden! wenn man richtig asche hat, dann kann man ja auf einzeldrossel und frei programmierbares steuergerät umbauen, trockensumpfschmierung usw. dann sind bis zu 220 ps realistisch, aber: reden wir nicht über die alltagstauglichkeit, die ist dann nämlich null!
wem die leistung des applause nicht ausreicht, soll nen kompressor draufbauen. das ist relativ simpel und bei der originalen verdichtung auch ohne verdichtungsreduzierung zu realisieren. turboumbau ist absoluter käse, viel zu aufwendig!!
und jetzt kommt die allerbeste lösung: GTti kaufen