Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 12:07   #17
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von Abes Beitrag anzeigen
Also ich muß ganz erlich sagen der Tüv wäre mir egal
bremse sollte auch reichen will ja ned 250 damit fahren sondern meine 160auf der bahn ohne das ich glaub mir verreckt der motor weil ich hatte einen verbrauch von 7,5liter und mit turbo sollte sich mein döschen etwas sparsamer bewegen lassen

Und in der Stadt sicher auch geil wenns die 150 ps vw audis stehen lasst
weil für die 100 ps reichts auch original *G*
Ist doch nicht dein Ernst - ich meine den gesamten Beitrag.

7,5 Liter sind für 160 km/h ein guter Wert.
Wahrscheinlich musst du sobald es bergauf geht in den 4. Gang zurückschalten, damit dir der Wagen nicht verreckt. Um das zu vermeiden willst du wohl den Turbo => 4. Gang gespart => Sprit gespart.

Da ist allerdings ein kleiner Haken in der Sache :

Der Turbo hat auch Reibung, wahrscheinlich müsste man sogar mit der Verdichtung runtergehen, was den Verbrauch bei langsamer Fahrt wiederum erhöht.

Insgesamt geht es dir aber ohnehin nicht um den Verbrauch (wenn ich an die Kosten für den Umbau denke), sondern vielmehr um die Geräuschentwicklung.
Aber so groß ist der Unterschied auch nicht - bei 160 ist es doch eigentlich schon egal ob 4. oder 5. Gang.

Ich würde einfach den 5. Gang drinlassen, dann verbraucht er bei den 150, die du im Schnitt immernoch erreichst auch nur 6,5 bis 7 Liter.

Und beim Beschleunigungsrennen in der Stadt wird es erst dann richtig lustig, wenn du an die Rennleitung gerätst.
Die sind ja auch nicht dämlich, die sehen dann schon etwas genauer unter die Haube (wobei man einen Turbo wohl ohnehin nicht verstecken kann).

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten