Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2008, 17:14   #1
ch633
Neuer Benutzer

Frage Fragen zum Cuore

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich aus der Toyota-Fraktion, habe einen alten MR2 und eine alte Celica, aber da mein Alltagsauto langsam den Geist aufgibt, muss ich mich nach einem anderen umschauen. Ein Kleinwagen ist durchaus ausreichend. Ich brauche das Auto, um damit 30 km zur Arbeit zu fahren (4-er Fahrgemeinschaft) und halt auch mal ein bisschen Zeugs hin - und her zu karren. Für die Fahrten zur Arbeit würde sich ein 4-Türer empfehlen.
Kostenrahmen wäre so bis 1500 €. Dafür bekommt man nicht sehr viel Auto - ist mir klar. Bisher hatte ich mehrere Starlet P8 zu diesem Zweck, unterhaltsgünstig, sehr flott, zuverlässig, leicht zu reparieren, würde auch sofort wieder einen kaufen - der Nachteil ist halt dass es ihn nur zweitürig gibt und P9 4-türig ist schlecht zu kriegen.
Nun bin ich auf den Cuore gestoßen, der entsprechend vieler Erfahrungsberichte genauso zuverlässig wie verbrauchsgünstig zu sein scheint und dabei noch eine gute Figur macht...
Grundsätzlich hatte ich an ein 8 - 10 -jähriges Fahrzeug mit nicht übermäßig vielen km auf dem kleinen Motörchen gedacht. Eben eines, das bei entsprechender Pflege und Wartung seinen Dienst noch eine Weile tut. Kann auch ein ZKD-, Kupplungs-, oder Unfallschaden sein, wenn sich die Reparatur im für mich wirtschaftlichen Rahmen bewegt, da ich selbst einiges machen kann. Am Besten natürlich noch fahrbereit, da ich keinen Anhänger habe. Die Preisfrage ist letztlich ja immer eine Frage des Gesamtzustandes.

Für ein paar Infos von Experten wäre ich deshalb sehr dankbar:

Was gab es damals für Modelle und Ausstattungen?
Vielleicht ein Link wo man sich das mal anschauen kann, ich glaube wir hatten einen L501 oder L7 angeschaut, aber bei den Modell- und Motorvarianten blick ich noch net so durch. Muss ja auch wissen nach was ich suche...

Wie sieht es mit Euronormen und Typklassen aus?

Was hat der Cuore für Schwächen, bzw. worauf muss man achten?

Wie sieht es mit den Teilepreisen für den Cuore aus?

Sind Ersatzteilkataloge oder Handbücher in elektronischer Form zu kriegen?

Gibt es Tieferlegungsfedern bzw. Sportfahrwerke?
Das Fahrwerk ist ja laut den Berichten nicht so doll.

Was für Felgen/Reifengrößen sind drauf bzw ohne Änderungen möglich?

Mir und auch der Freundin gefällt der kleine Cuore sehr gut, vielleicht hat ja einer von euch sogar ein interessantes Auto abzugeben...

Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Hilfen

Gruß

Thomas
ch633 ist offline   Mit Zitat antworten