naja.. mag sein das die m plattform dort gebaut wird.. aber es gibt mehrere modelle auf dieser plattform!
lt. meinem toyotahändler würde die komplette yarisverso front auf den materia passen.. alles gleich meint er! ob das jetzt 100% richtig ist kann ich eh net überprüfen!
zum thema geld reinholen..
warum lasst toyota in osteuropa bauen? weils soviel billiger ist? würd ich net drauf wetten! china is sicher billiger! aber die ganze logistik.. viele teile kommen von (ost)europäischen firmen bei den, ich sag mal, eu-japanern! und versand fallt auch weg was nicht unerheblich ist bei einem billigen auto!
aber so wie du schon sagst.. ganz genau werden wir normalsterblichen eh nie durchblicken bei der tmc!
ich hätt zwar lieber denn bb bei uns.. aber nur wegen der optik und ausstattung.. net wegen dem namen da für mich toyota und daihatsu mittlerweile den gleichen stellenwert hat! aber noch schnell was zum thema älterer hersteller und so..
ich find des überhaupt net schade.. wenn daihatsu soooo toll gwesen wäre damals.. hätte toyota die bude net so billig bekommen wenn sie sie dann überhaupt gekauft hätte!?
und ja, es werkeln genug daihatsumotoren in toyotas! *ggg*