Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2008, 01:19   #32
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Standard

nana.. die daihatsu haben drüben die gleichen ausstattungen wie bei uns!
der toyota motor coorporation ists im endeffekt egal ob daihatsu, lexus, toyota oder hino das geld reinholt!
warum bei uns die hänlder nicht beides haben liegt aber nicht an toyota oder so..
weil lexus und toyota werden meistens auch gemeinsam geführt.. das liegt einzig alleine darin das mehr toyotas wie daihatsus verkauft werden..
bei uns sind händler, große händler, die verkaufen opel und bmw.. oder nissan und renault.. ein anderer hat nissan, suzuki und jetzt daihatsu!
also mit dem hats mal nix zu tun.. glaub mir, ich kenne genug leute bei den händlern!
außerdem.. welchen daihatsu gibts bei uns als toyota? welche daihatsus haben die gleiche klasse wie toyota? yarisverso war der einzige im gleichen segment wie der coo/materia.. des wars dann auch scho wieder!

schau mal auf die daihatsu.co.jp seite.. und dann schaust dir den coo dort mal an und sagt mir was der bis auf klimaautomatik (aufpreis) mehr hat als ein materia!!!
gar nix..
und dann schaust dir mal den toyota an.. der hat viel mehr sachen drinnen.. dafür gibts den sogar in der grundausstattung ohne radio.. daihatsu hat immer einen drinnen!
an was liegt des wohl?
toyota ist teurer.. kein mensch kauft sich nen toyota der gleich ist wie ein daihatsu wenn er 1zu1 des gleiche drinnen hat!
was anderes is es wenn der toyota mehr auf die jugend zielt.. BB the Musicmaker.. so ist der werbeslogan in japan.. mp3 serie, mit 9 lautsprechern, woofer, etc etc.. ideal für die jugend! .. viel mehr blau beleuchtet als bei uns.. coole designpakete, etc etc..
des kommt net von irgendwo her!
der daihatsu hingegen ist die konservative antwort drauf!
herrausragende optik, viel platz, günstig, kein geschnörkel vorne und hinten, modern und trotzdem net überladen!

/edit: net umsonst ist der bb von der optik her eher aggresiv und der materia/coo eher liab!

Geändert von Tuned (05.01.2008 um 01:21 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten