Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 19:26   #6
mendoza
Neuer Benutzer

Standard

Das mit dem Steuergerät hab ich auch schon gelesen, aber laut Reindl und DAI Österreich kann man das Steuergerät im Materia gar ned programmieren das is wie es is hat es geheissen !
kann ich mir zwar ned voestellen weil daihatsu muss es ja auch irgendwann mal programmieren oder sehe ich das falsch.

hab mir schon gedacht das vielleicht irgendwie was beim einspritzsystem verdreckt is/war und der 100 oktan sprit das irgendwie durchgeputzt hat (kann aber auch daran liegen das der 100 okt sprit eine höhere energiedichte/effizienz hat und man so pro liter einfach mehr km kommt )
werd das jetz mit dem 95 okt sprit der momentan drin is weiter beobachten und schauen ob der verbrauch weiter sinkt oder eben nicht!
glaubt ihr das das ganze mit dem sprit zusammenhängen kann ?!?!
vielleicht sollte ich auch mal so ein einspritzsystemreinungsmittel reingeben ? was meint ihr????

wenn sich nix ändert werd ich wie mir der herr von dai österreich graten hat mal zum reindl fahren und ihn ans motortestgerät hängen lassen ob irgendeine steuerkomponente einen fehler meldet!
sollte das auch nix bringen hat er gemeint soll ich mal zu dai österreich fahren und mich mit dem techniker dort zusammensetzen um eine lösung zu finden!
er sagte auch das das ein zu grober ausreisser nach oben is!
alles in allem sehr nett die leute von DAI!

greetinxxx Mendoza
mendoza ist offline   Mit Zitat antworten