Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 16:05   #2
mendoza
Neuer Benutzer

Standard

na das war dann wohl ich !
kann mich auch noch gut an dein rotes geschoss erinnern.

immer wieder find ich es cool wenn dai fahrer einfach nur so sofort die hand zum gruss hochreissen wenn ein anderer dai gesichtet wird!

unsere marke hat mich nach meinem 2ten Auto (gtti) nicht mehr losgelassen!
und endlich hab ich jetz wieder einen nach einer 8 jährigen durststrecke! (konnte einfach keinen gtti in vernünftigen zustand auftreiben)
Materia beim reindl gesichtet und die sache war klar das teil muss her!
frau musste auch gar nicht überredet werden die war ebenfalls sofort hin und weg!
nur noch ein doppelrohrauspuff da ein spoilerchen hier ein paar nette schuhe in 17 und mein persönliches traumauto war schon fertig!

bin auch super zufrieden damit einziger wehrmutstropfen der mir ein bissal sauer aufstösst is der verbrauch!
die ersten paar tank will das neue wägelchen (hatte ca 1300 auf der uhr vohrführer) ja gut bewegt werden und ausgelotet was es so kann !
da hab ich mir gedacht ok für die nicht gerade sparsame fahrweise gehen die 10,2 Liter in ordnung!

natürlich wollte ich das andere extrem auch mal ausprobieren und extrem sparsam fahren und oh schreck plötzlich warens dann 10,6 liter/100!
(keine klimaanlage und so weiter, immer unter 2500rpm geschalten bzw schalten lassen is ja der automatik was ich viell noch hinzufügen sollte)!

hab mich dann mit hr reindl kurzgeschlossen. der hatte auch keine ahnung wieso der verbrauch so hoch war!
er sagte mir dann die 1300 km sei fast ausschliesslich er gefahren und er hat so 7,5 liter gebraucht.
er meinte dann das wir mal warten bis die winterschlappen in originaldimension draufkommen um zu schauen ob nicht die 17er mit den 205 gummis schuld sind an dem mehrverbrauch! das war das einzige was er sich vorstellen konnte!

so wintergummis drauf und null veränderung eher von tank zu tank mehrverbrauch von ca 0.1 liter!
bis ich dann bei extremster knauser fahrweise bei 11 litern angekommen bin! (wo soll das im sommer mit klima hinführen?)
bin schon ziemlich ratlos denn das trübt schon en bissal die freude!
hab jetz nen neuen versuch gestartet und hab dem kleinen schluckspecht einen shell 100 gegönnt und hatte damit bedingt erfolg nämlich bin ich auf 9.2 runter! aber auf dauer bringts das aufgrund des preises des shell 100 auch ned, das nächste mal also 95 oktan getankt und jetz bin ich mal gespannt (der unterschied 91 und 95 im preis is ja vernachlässigbar)
mit 8.5-9 könnt ich gerade noch leben (aufgrund des affengeilen exklusivitätsfaktors) lieber wären mir natürlich die von hr reindl erwähnten 7.5 (mit 91 oktan)!

naja schau mer mal!
hat da viell irgendjemand von euch ähnliche erfahrungen oder tipps was ich noch tun könnte ?!?!?!?

ups eigentlich wollt ich ja nur schreiben das ich das war der da erwischt wurde und schwupps is es schon ein roman!

aber das beschäftigt mich halt aber nichts desto trotz ES LEBE DAI

so nun seid ihr dran :gut

mfg MENDOZA
mendoza ist offline   Mit Zitat antworten