Zitat:
Zitat von LSirion
Der neue bB wurde schon verkauft noch bevor der Coo als D-Compact Wagon auf der Messe zu sehen war.
Hier die Einführung des bB :
http://www.globalautoindex.com/news.plt?no=1299
Hier die Vorstellung des D-Compact :
http://www.globalautoindex.com/news.plt?no=1373
Interessant ist allerdings, dass der bB bei Daihatsu gebaut wird.
Ich schätze Toyota wollte einen Nachfolger für den bB und deshalb wurde der Wagen zunächst als bB eingeführt um dann später als zusätzliches Modell im Daihatsu Sortiment zu landen.
|
steht alles in meinen links drinnen!!
http://www.tuned1.at/online_bb1.htm
http://www.tuned1.at/online_bb2.htm
wegen daihatsu bei toyota bauen.. warum findest du das interessant??
ist das gleiche auto im endeffekt.. und daihatsu gehört zu toyota..
außerdem werden fast viele toyotas als daihatsu verkauft und umgekehrt!!!
also warum net am gleichen band baun? ist viel billiger!!!
und der daihatsu kam darum dazu damit dieser weltweit vertieben werden kann! denn wie (hoffentlich) jeder weiß ist toyota in europa sehr konservativ geworden.. keine celica mehr, kein mr2, kein previa, etc etc..
und da sie angst um den ruf haben wenn bei uns in europa ein modell floppen sollte haben sie ihn einfach in der günstigeren daihatsuversion eingeführt!
irgendwie eh auch logisch!
Zitat:
Zitat von katerhai
@ Tuned
Wenn man die Preise so hört, dann wirds einem ganz anders... sind die Daihatsu Ersatzteilpreise für unseren materia auch so krank?
Will gar nicht daran denken, was das dann kostet wenn ich mal was bräuchte....
Gruß, Katerhai
|
nein, die preise bei den daihatsuteilen sind lange net so schlimm..
hab jetzt net alle im kopf.. aber vordere stange ca. 350,- kotflügel ca. 120,- etc etc
grüße
Tuned