Hallo Daihatsufans
Erst einmal schönen Dank für die Tipps.
Jetzt hab ich den gestrigen Tag mit dem Einbau der Klimaanlage verbracht und heute morgen mit meinen Dai Händler eine Termin zur Neubefüllung gemacht. Bei der Gelegenheit den Fehlercode erwähnt (der Notdienst war in Paderborn, der hat nur ausgelesen und den Fehler gelöscht um zu schauen was dran ist und ob ich noch nach Hause fahren kann, mehr nicht) ich glaube mein Händler bestellt jetzt wohl eine neue Lambdasonde.
Danke an bluedog der mir eine Lamdbasonde anbietet, leider habe ich den Eintrag erst vorhin gelesen. Nochmals schönen Dank. Vielleicht muss ich ja doch noch auf sein Angebot zurückkommen. Ich glaube bei bluedog war es die Benzinpumpe letztendlich.
Nachdem ihr mir geschrieben habt das Feuchtigkeit und korrodiert habe ich kontrolliert und es ist negativ. Die Kontakte sind in Ordnung. Motorwäsche hat das Auto in seiner vierjährigen Laufzeit bei mir nie bekommen und wird es hoffentlich auch nicht.
Widerstände: Meine Lambdasonde hat vier Kabel (zwei schwarze, ein blaues, ein weißes) Widerstände sind keine zu messen. Alle Widerstände (egal welche Kabel ich mit meinem Ohmmeter verbunden habe) sind unendlich???
Ich gehe davon aus das die Heizung defekt ist. Auch einen Masseschluss konnte ich nicht feststellen.
Die Freude war groß als ich gestern die Batterie wider angeklemmt habe. (Nach dem ganztägigen Einbau der Klima) Meine oder besser Cuores MIL war aus. Ganz klar Fehlercode gelöscht. Nach laufenlassen im Stand immer noch alles i.O. Aber nachdem ich das FZ aus der Halle fuhr (also) ein paar Meter, ging diese "dämliche" Lampe wieder an.
Am 8.Januar geht das Auto in die Werkstatt zum Befüllen der Klima und zur Lambdasonde. Leider kann ich nicht beim Auto bleiben, wie ich das sonst immer gerne mache. Nach meinen negativen Erfahrungen mache ich das gerne. Ich lasse mir aber das Altteil ins Auto legen.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsche ich allen.
CarDoc
|