Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 10:54   #10
the_seer96
Neuer Benutzer

Benutzerbild von the_seer96

Standard

Hihi ...

ich bin vermutlich der Schreiberling des oben genannten "Berichts" und somit Auslöser dieses Threads. Meine Aussage, dass es "erst nach 20 Minuten richtig warm" wird, bezog sich auf meine persönliche tägliche Fahrtstrecke. Das heißt 20 km höchstens 70 km/h Höchstgeschwindigkeit im Kolonnenverkehr und das natürlich dann im 5. Gang. Da wird das bei Minusaußentemperaturen trotz Winterjacke erst nach 20-30 Minuten im Raum gemütlich. Möglicherweise hilft auf Umluft schalten etwas. Hab ich noch nicht getestet.
Ich kann bestätigen, dass auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nach 5 Minuten warme Luft aus der Lüftung kommt. Aber der Fahrzeugraum ist halt verdammt groß. Wenn man natürlich den Vorteil hat und recht schnell jenseits der 100 km/h seinen Materia fahren kann oder einfach kein Spritsparer ist und die 70 km/h im 4. Gang fährt, dann ist die Heizleistung sicherlich kein Problem.
Aber man muß ja schließlich auch mit anderen Fahrzeugen vergleichen und da hab ich bei unserem Zweitfahrzeug Honda innerhalb weniger Minuten einen Saunapark im Fahrzeug, egal wie schnell ich fahre.
the_seer96 ist offline   Mit Zitat antworten