Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 23:31   #30
berlice
Benutzer

Benutzerbild von berlice

Themenstarter
Standard

@MeisterBetz: Blende ist wohl doch nicht der richtige Ausdruck, da sich hier, im Gegensatz zum Fotoapparat, nichts bewegt.
Wenn es nicht so ein Mistwetter wäre, hätte ich den Luftfilterkasten komplett demontiert und geschaut ob die "Scheibe" nur vor dem Ansaugstutzen "geklemmt" ist.
Und Motorrevision können sich im Moment weder meine Tochter noch ich leisten. Da dürfte ein Tauschmotor vom Verwerter oder ein anderes Auto u.U. billiger sein.

@Reisschüsselfahrer: Finde den Link zum Thema Ölverbrauch nicht mehr. Da war aber auch die Rede von Ölverbrauch und "hellem" ZK-Gesicht.
Vielleicht hatte der Wagen mal ein Problem mit Kühlwasser (s. Vorn, Geruch im Innenraum), bei uns verliert er aber keins. Zumindest konnte ich das bisher nicht feststellen. Auspuff ist auch eher dunkel (russig).
Zylinderkopfdichtung hatte ich letzten Monat bei meinem Berlingo und das war auch beim Anslassen und Fahren zu bemerken.

JA, Gaspedal war ganz durchgetreten. Relais abgezogen (so stands im Handbuch). Ventilspiel ist evtl. nicht ganz i.O. Leichtes Rasseln im Stand.Leichtes "nageln" beim Anfahren. Entgegen der Vorschrift war der Motor allerdings kalt, gilt aber dann für alle 4 Zylinder.
Da ich im Moment meine Garage nicht nutzen kann (zerlegte Mopeds) muß ich besonders Rücksicht aufs Umfeld nehmen. Laufen lassen im Stand zum Zündung kontrollieren u.s.w. ist nicht.

Wäre der Ölverbrauch nicht, würde mich das nicht beunruhigen, hatte ich doch die Werkstatt gebeten auf evtl. Unregelmäßigkeiten zu achten.
Was merkt ein Mechaniker bei einer Probefahrt?
Einzige Festellung gegenüber meiner Tochter war, daß demnächst wahrscheinlich ein Radlager fällig würde.
Was merkt man bei der ASU (die wart ja erst im August)?
Danach kann der Schaden eigentlich nicht gewesen sein, da in diesem Zusammenhang der Austausch des Zahnriemens ja nur ein Bagatelle gewesen wäre. Naja, ich hätte es zumindest mit gemacht.
Ups, schon wieder ein Roman. Gute Nacht.
berlice ist offline   Mit Zitat antworten