Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 11:03   #8
r.groebner
Benutzer

Standard

orig.Kronenzeitung:Einem Kleinwagen schauen die Leute normalerweise nicht nach. Außer er heißt Fiat 500 – oder Daihatsu Materia. Diese Kiste sollte man nicht fahren, wenn man nicht auffallen will.
In unserem Schidorf ist Hochsaison und es ist eine Rieseshow, mit dem Matti durch die Fußgängerzone zu fahren (Genehmigung wegen Wohnung). Einem Lambo könnte bestimmt nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil werden.
Eingekreist von heimkehrenden Schifahrern muß ich manchmal bei offenem Fenster Auskunft über mein seltsames Gefährt geben. Es gibt Worte wie Super, Geil, Außergewöhnlich und kaum negative Bemerkungen bis heute morgen, da sagte doch einer zu seiner Begleitung: Haste schon mal so ne sche...Kiste gesehen! Hat mir schon ein wenig weh getan aber ich weiß ja selbst besser was ich an meinem Materia habe.
Bin mit ihm äußerst zufrieden, er erfüllt all meine Erwartungen eines kompakten Zweitwagens, ist durch 4WD auch im Winter voll mobil. Außerdem noch praktisch beim Enstieg und Transport meiner behinderten Frau, auch den Rollstuhl bringe ich ohne zusammenklappen locker unter.
Wehe es sagt da noch einer eine sche..Kiste!!

Allen einen GUTEN RUTSCH ! (..aber ohne Matti!)
Rudi