Zitat:
Zitat von Challenger
dein beitrag ist in keinster weise gerechtfertigt und zeugt von sehr viel egoismus!
|
Mein Beitrag war eine rein wirtschaftliche Betrachtung, ausgelöst durch die schlechten Werte beim Fußgängerschutz. Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden in irgendeiner Form über den Haufen zu fahren. Aber Deine ethische Hartnäckigkeit ehrt Dich, auch wenn sie völlig OT ist.
Zitat:
du solltest am besten nur noch bus oder bahn fahren!!!!!!!!!!
|
Die Bahn ist mir zu unflexibel, aber Bus, bzw. LKW fahre ich des öfteren mal beruflich. Da wollen wir aber jetzt besser auch nicht tiefer auf die Werte beim Fußgängerschutz eingehen, oder?
Und um mal wieder OnTopic zu kommen:
Die Werte beim Fußgängerschutz sind nicht verwunderlich, da der Materia eine recht stumpfe Nase hat. Von der Seite betrachtet, hat er ja fast die Silhouette einer Treppe und gleicht damit eher der Geländewagenfraktion oder neudeutsch SUV.
Die inneren Werte finde ich für einen Wagen dieser Größe OK. Der Materia nimmt in etwa die gleiche Grundfläche ein, wie mein zwölf Jahre alter Suzuki Swift. Im Innenraum kommt man sich im Vergleich vor, wie im Kölner Dom, so groß ist er. Wenn noch Material für den letzten Punkt beim Crashtest verbaut werden würde, wäre er vermutlich größer, schwerer, teurer und würde auch sicher deutlich mehr verbrauchen. Irgendwo geht man ja immer bei Fahrzeugen dieser Größe einen Kompromis ein.
Ich persönlich bin mit dem erzielten Ergebnis zufrieden.