Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 11:15   #7
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Und Daihatsu ist meinen Erfahrungen nach sehr kulant, wenn es um garntie geht, da kenn ich von anderen Herstellern ganz andere Geschichten.

[/QUOTE]

das kann ich auch bestätigen, bei meinem Applause war 2 Tage vor Ablauf der 3Jahresgarantie die Batterie defekt und ich konnte den Wagen nicht starten. Die Werkstatt hat mein Auto aus 30km Entfernung abgeholt und anstandslos die Batterie ersetzt ohne irgendwelche Kosten für mich. Abends hat ein Mechanikerlehrling der im selben Ort wohnt wie ich mir den Wagen wieder vors Haus gestellt. Erstaunt über den tollen Service habe ich ihn dann nach Hause gebracht. Das war der einzige Fall wo ich die Garantie in Anspruch genommen habe bei jetzt fast 10Jahren Dai und 2 Fahrzeugen in dieser Zeit.
Versuche dieses mal z.B. bei Kia, vollmundige Ankündigungen, nix dahinter. Ich könnte mich hier darüber auslassen, tue es aber lieber nicht. Nur soviel Die sehen mich nie wieder.

Und zu EU Fahrzeugen muss ich auch noch was anmerken. Natürlich müssen auch für diese Fahrzeuge Garantieleistungen erbracht werden, keine Frage. Wird ja wohl auch gemacht. Aber die Dai-Werkstatt bekommt Garantieleistungen von DD vergütet aber nicht nach den normalen Stundensätzen so weit ich weis.
Das somit jemand mit einem EU-Fahrzeug eine andere Behandlung erfährt als jemand der sein Fahrzeug oder sogar schon mehrere dort gekauft hat ist doch wohl klar.
Das ist eben der Nachteil wenn du ein EU-Fahrzeug nimmst.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten