Drehzahlmesser hatten beide! Der 1.3 war einer mit Tageszulassung vom März 2007, der hatte den Drehzahlmesser als eigenständige "Kugel" auf dem Armaturenbrett. Der 1.0 war wohl die neuere Version, wo der Messer im Cockpit integriert ist. Aber so ein Teil brauch ich ehrlich gesagt nicht. Meine Ansprüche an ein Auto sind eher bescheiden. Soll fahren und nicht kaputt gehen, also sehr zuverlässig sein! Und soll Parkplatzfreundlich sein, da ich als Außendienstler öfter in Wohgebiete und Innenstädte komme, wo das echt ein Problem ist. Spoiler und Alufelgen sind mir auch total egal. Aber Platz im Kofferraum bei umgelegter Rückbank brauche ich schon. Kurz gesagt: der Sirion scheint wie geschaffen für meine Zwecke.
Ich bin vorher noch nie einen Dreizylinder gefahren, daher war ich vom Sound des 1.0 überrascht. Auf mich wirkte das irgendwo zwischen billig und Sportwagen, halt Gocart. Aber das scheint ja kein Zeichen von mangelnder Qualität oder Kraft zu sein.
Karl
|