Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 03:37   #21
onir
Benutzer

Benutzerbild von onir

Standard onir shcon wieder :lol:

Hallo,

wie es scheint bin ich hier alleinunterhalter nunja auch egal
War jetzt bei meinem Daihatsu Händler (45tkm Inspektion). Hab da auch direkt mal nach den Ventielen schauen lassen..(haben so ein Endoskop). Laut Werkstatt alles iO. Hm bin mal gespannt. Die Gasventileinspritzung jedoch soll ein wenig Rußablagerung haben, sei soweit nicht schlimm. Nun das kann auch an FlashLube liegen (ob das was bringt oder nicht, oder man beser Tunap nehmen soll sei mal dahingestellt). Werd am Mittwoch mal ein Reinigungsadditiv in den Benzintank geben und die Rechnung beim Händler abholen, bin mal gespannt. Hab jetzt knapp 24tkm mit LPG hinter mir. Der Werkstattmann hat gesagt, das es nicht schaden könnte. Werd dann mal seit langem den Benzintank leerfahren.
Ende Januar ist die nächste LPG Inspektion fällig. Bin mal gespannt. Hab die Umschalttemperatur auf 40C° setzen lassen. Bin damit sehr zufrieden bisher. Gerade im Winter merkt man das der Motor dann ruhiger läuft nach dem Umschaltenauf LPG. Insgesammt hört man mitlerweile mehr Motorgeräusche, besonders wen man ausrollen läßt und man unter ca. 1250 Umdrehungen pro minute fällt, oder im Leerlauf wartet. Nuja bin mal gespann ob und wenn ja wann mich dann ein Motorschaden erwarten wird. Wird sicher nicht mehr lange dauern.. Hab es mir ja so ausgesucht..
Ansonsten habe nichts weiter zu berichten. Werde mich aber wieder melden und Euch sagen wie es meinem kleinen blauen Flitzer so geht.
Euer unverbesserlicher onir

PS:
Das mit dem Radlager hat sich geklärt..
War soweit in Ordnung.. Hab übrigends neue Bremsbeläge Vorne bekomen, die anderen waren total runter. Die Metalbegrenzer an den längsseiten waren fast schon an der Bremsscheibe dran...

Geändert von onir (17.12.2007 um 03:41 Uhr)
onir ist offline   Mit Zitat antworten