Hallo Leute,
ich suche ein neues Auto und bin irgendwie auf den Sirion gestoßen, der mir recht sympathisch erscheint. Optik finde ich knuffig, und den geräumigen Innenraum bei 3,60 m Außenlänge finde ich auch toll.
Nun frage ich mich aber, welche Motorisierung sinnvoller ist. Irgendwo hab ich einen Test gelesen, wo die Tester eher die kleinere Variante empfehlen, da die subjektiv kraftvoller wirkt. Was meint ihr? Ich brauche den Wagen viel in der Stadt und im näheren Umland (ca. 25 Km vom Wohnort) und will damit auch mal in den Urlaub fahren, was *leider* nicht jede Woche vorkommt

Bisher fahre ich einen Golf II von 1991 mit 54 PS und bin ein eher defensiver Fahrer. Rasen ist nix für mich, aber Überholvorgänge will ich nicht schon morgens am Frühstückstisch planen müssen.
Was bei den verschiedenen Varianten auch zu berücksichtigen ist, sind die verschiedenen Ausstattungen, aber da steig ich nicht so ganz durch: ich glaube, das wesentlichste dürfte die Klimaanlage sein, die beim 1,0 extra bezahlt werden muss. Wobei ich mich frage, ob ich die überhaupt brauche.
Irgendwelche Meinungen, Anregungen etc.?
Karl