Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 12:19   #8
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Hallo Kai,

ich hab so ne blöde Bemerkung auch auf dem Kundendienstwisch damals bei der (ersten) 30.000 km-Inspektion bei unserem Renault Grand Scenic gehabt.

Weil ich so was vorher schon geahnt hatte, habe ich mir über Umwege die Ist- und Sollmaße sowohl der Scheiben als auch der Beläge besorgt.

Bei der Abholung hab ich dann gaaaaaaaaaanz besorgt geschaut und darum gebeten, das Auto doch noch mal gemeinsam auf der Bühne anzuschauen. Der gute Mann ist drauf eingegangen, hat auf meine Bitte die Räder runter und ganz fachmännisch mit der Schieblehre rumgefummelt und die Maße abgenommen.

In dem Moment hab ich dann den Zettel mit den Maßen aus der Tasche und die Zahlen verglichen, von der Vega "kurz vor Verschleiß, macht noch knappe 2.000 km"!
Die rote Birne des Eierkopfes hättest Du sehen müssen, er hat dann was von "vorsorglich und wir wollen Sie ja nur darauf aufmerksam machen, blablabla" gestammelt und hat seinen Murks schön wieder eingepackt.

An Deiner Stelle würd ich mir die Soll/ Istmaße besorgen, nachmessen unsd im Fall der Fälle künftig einen möglichst großen Bogen um den vermuteten Bilanzenaufbesserer machen.

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten