Hier Die Stellungnaehme von Daihatsu, hab denen jetzt die Adresse meines Händlers gegeben. Mal schauen was passiert.
wir kommen zurück auf Ihre E-mail vom 13. Dezember 2007 und Ihre damit verbundene Anfrage.
Die nach Ihren Angaben seitens Ihres Vertragspartners getätigte Aussage, können wir nicht nachvollziehen, denn unsere Fahrzeuge werden gewiss nicht mit irgendwelchen Produktionsfehlern ausgeliefert.
Damit wir den Sachverhalt prüfen können, müssten wir wissen, um welchen Daihatsu-Vertragspartner es sich handelt. Wir werden uns dann gerne mit ihm in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Ihre Erwartungshaltung hinsichtlich einer Entschädigung müssen wir relativieren, denn eine solche wird es (zumindest aus unserem Hause) nicht geben. Rein vertraglich gesehen wäre diesbezüglich Ihr Vertragspartner als Ansprechpartner anzusehen und nicht der Hersteller oder Importeur. Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass das von Ihnen reklamierte
Schaltverhalten nicht der Serie entspricht, dann müsste ein Schaden feststellbar sein und könnte im Rahmen der Garantie beseitigt werden können.
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