@ Tuned
Das ist ein sehr schöner Kalender den Du da auf die Beine gestellt hast!
In anbetracht der Tatsache, dass uns hier die Zeit ein wenig davon läuft, würde ich aber trotzdem auf die MAChimo-Variante setzen wollen, um nicht weiter Zeit zu verlieren und die ganze Kalendergeschichte dem Ende zu zuführen. Das ist keine Kritik an Dir! Im Gegenteil - toll, dass Du Dich konstruktiv beteiligst!!! Unter den derzeitigen Umständen aber...

das MAChimo unseren Segen hat...
@ MAChimo
Auf die Gefahr hin, dass ich mir den Unwillen mindestens einer Person hier zuziehe würde ich aber trotzdem vorschlagen, dass Du weiter agierst und Dich bitte um die Erstellung des Kalender kümmerst. Die Anzahl der User hier die gerne einfach nur einen Kalender haben möchten, welcher nicht unbedingt in Blut getaucht ist, ist wohl größer als die Derer, die in einen Kreuzzug vorhaben...
Ich bin hier nicht das Sprachrohr für die Kalenderinteressenten! Ich versuche aber für meine Person, dass Anliegen "Kalender" ein wenig voran zu treiben, da ich noch nicht an vorderster Front im Graben liege

- und auch einen KALENDER vor OSTERN haben möchte ...
Wenn also keiner (oder fast keiner!) was dagegen hat, würde ich Uns alle bitten, MAChimo den Segen zu erteilen, dass Projekt "Kalender" in trockene Tücher zu wickeln und uns zu Weihnachten zu bescheren
Krass finde ich, dass wir es geschafft haben aus einem Materiakalender eine 29-seitigen Threat zu machen.
Ich bin selbst Admin in einem Unterwasserfotografenforum. Dort haben wir es nicht geschafft - über 2 Seiten hinaus zu kommen. Und das bei Usern, deren Kamerausrüstung an Kosten locker einen Serienmateria einholen...
@ Thunderbird
Schön, dass Deine Tastatur eingetroffen ist

Nu komm schon! Du hast uns deutlich vor Augen geführt, dass das Voting nicht perfekt war. Aber was ist schon perfekt? Du hast Partei ergriffen für die, die benachteiligt sein mögen - gut das jemand sich stark macht. Es hat sich aber keiner der möglicherweise Benachteiligten beschwert. Für den nächsten Kalender kann man sich nochmal Gedanken machen wie es gerechter laufen kann.
Die Materiawelt ist klein genug... Du willst beim nächsten Treffen auch lieber mit offener Handfläche, denn mit Mittelfinger begrüßt werden.
Dein Anliegen hast Du dargelegt und wir wollen versuchen den Frieden wieder zu finden
Gruß, Katerhai