Hallo Bella
Ich bin jetzt vielleicht nicht ganz am laufenden, aber ich vermute mal eine nicht ganz richtige diagnose. Denn was du sagst klingt für mich eher nach dem Zündsteuergerät welches vor den DL Zündkerzensteckern geschaltet ist. Auf "verdacht" würde ich das nicht tauschen lassen, da würde ich lieber eine 2. FACHKUNDIGE Meinung einholen!
Dieses "tauschen wir mal das Steuergerät" kann zwar bei Französischen oder Deutschen Autos helfen aber nicht bei unseren Daihatsu's.
Ich bin mir auch FAST sicher dass du vor nicht allzulanger Zeit ein Service in einer "NICHT Daihatsu Werkstatt" hast machen lassen wo man dir auch neue Zündkerzen reingeschraubt hat und zwar KEINE Denso oder NGK, gerade beim Sirion 1.3 MUSS das aber sein da dieser die Zündkerzen als "Klopfsensor" verwendet....
War da was vor kurzem in dieser richtung (maximal 1 Monat her) wo du ein Service hast machen lassen?
Merke in einen Daihatsu gehören AUSSCHLIEßLICH DENSO oder NGK Zündkerzen, die anderen mögen sie nicht, beim Sirion 1.3, YRV 1.3 und dem alten Terios KANN es sogar "gefährlich" werden und du kannst einen Motorschaden risikieren!
Bitte wende dich an deinen (Daihatsu) Händler er wird dich fachgerecht beraten können!
Liebe grüße
Rainer
|