So, jetzt geb ich noch einmal meinen Senf dazu, und dann is mir eigentlich auch langsam wurscht, wie es weitergeht.
Erstmal Dank zurück an alle, die nicht nur rumnörgeln sondern auch mal ein unaufgefordertes Dankeschön aussprechen.
Und nun zu dir, Thunderbird
1.
Du solltest mal langsam die Wahl deiner worte überdenken. Zitat: "...Voting fürn Arsch" oder "...bei Toxy 2 fast gleiche Bilder... doof" usw.
Und zu den zwei Fotos von Toxy lass dir sagen, dass ich, nachdem Toxy mit den Kiwi-Felgen nicht so glücklich war, einfach die zwei Varianten zur Abstimmung gegeben habe. Das leider nicht mehr existierende Voting hat ja auch gezeigt, dass es verstanden wurde und die beiden Versionen weit auseinander lagen.
2. Warum änderst du ständig deine Meinung? Erst willst du die "Verlierer" raus haben ausm Kalender, dann wieder 2 (1 getunded 1x Serie) auf eine Seite. Wobei du mir und anderen mal erklären musst, wo fängt bei dir ein getundes Auto an? Wenns Alufelgen drauf hat oder reichen schon Sitze mit Leopardenfell? So, und wenn du mal ganz an den Anfang des Threads gehst, fällt dir vielleicht auf, dass Challenger extra (zur Freude der Betroffenen) betont hat, dass auch Serienautos willkommen sind. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn du nicht viel Möglichkeiten hast deinen Matti in Szene zu setzen und es dann heißt: "Oh sorry, dein Auto ist zu gewöhnlich - muss draussen bleiben".
Hier gehts doch darum, dass wir alle Materia fahren, weils ne geile Karre is, egal ob aufgemotzt oder Serie.
3. Die Art wie Oehly das Voting aufgebaut hat, war bis auf den Bug, dass man durch Mehrfachstimmen sehr leicht manipulieren konnte für mich absolut ok. Nur die Auswertung hat jeder anders interpretiert. Und wenn du so gerne eher darüber reden wolltest, warum kam da kein konstruktiver Vorschlag früher von dir?
4. Der "billige" Kalendervorschlag war völlig überflüssig. Challenger hat schließlich schon seine Wahl getroffen und ER ist es der ihn letztendlich zusammenstellt. Eine Aufgabe, die auch nicht mal schnell ausm Ärmel geschüttelt ist.
5. Aber scheinbar kannst du eh alles besser. Und darum nominiere ich dich schon mal für das ultimative Komplettmanagement für den Kalender 2009!!!
6. Nochmal zur Kalendergestaltung. Deine Idee der Fairness halber 2 Fotos auf eine Seite zu bringen ist grundsätzlich gut. Aber da du selbst großen Wert auf die Optik des Kalenders legst, müsste dir folgendes klar sein. Der Kalender soll (nach aktuellem Stand zumindest) A3-quer werden. Der Grossteil der Fotos sind im Querformat. Egal, wie du die Bilder platzierst, du verschenkst da (von extremen Überlappungen abgesehen) sehr viel Fläche. Und um ner weiteren Idee vorzugreifen: Die freie Fläche mit technischen Daten zumüllen bekommt von mir ein klares NEIN.
7. Warum hast du so ein Problem mit kleinen und sicher alles andere als ernst gemeinten Kommentaren, wie z.B. von Chilliwilli? Keiner regt sich drüber auf, weil er unterscheiden kann zwischen Kritik, Spaß oder wenns unter die Gürtellinie geht. Also einfach mal locker bleiben.
Ich hab lange überlegt, wie ich das hier abschließe. Vielleicht nur soviel: Ein Projekt wie dieses kann sich nur positiv entwickeln, wenn jeder bereit ist, Kompromisse einzugehen und auch mal nen Schritt zurück zu gehen, wenns der Sache dient. Das heisst ja nicht, dass man keine Meinung äussern oder keine Vorschläge machen darf. Aber mit immer neueren und abstruseren Ideen ist keinem geholfen. Da ändern auch die vielen löööööls und gggssss nichts dran.
So ich hau mich jetzt aufs Ohr und träum schon mal den Kalendertraum.
Guuds Nächtle EUCH ALLEN.