rechne es dir doch bei ner jährlichen KM leistung von sagen wir mal 15.000 km aus.
Gas kostet ca die hälfte vom super benzin (preise tun sich da ja nichtmehr viel zwischen normal und super) wenn ich davon ausgehe das ich mit nem litewr gal nicht ganz so weit komm wie mit nem liter Benzin dann habe ich immernoch eine einsparung von, sagen wir mal 35% - 40% pro tankvorgang.
Der Materia ist aufgrund seines cw wertes ja nicht unbedingt der sparsamste Daihatsu ;-), also ich komm mit meinem 1,5er nur auf langstrecke unter die 7,5 liter grenze, im normalfall bin ich drüber (zwangsweise viel kurzstrecke) da gehen im jahr schon ein paar liter drauf
Also in spätestens 2 jahren macht man beim Materia Plus
ich finde bei einem neuwagen rentiert es sich auf jeden fall wenn man vor hat das auto 4 jahre zu fahren. klar wenn ich alle 2 jahre ein neues auto kauf und den alten in zahlung geb würd ich mir den aufwand auch sparen.
Wobei.. ich denke der wiederverkauf ist, wenn man auf autogas umrüstet deutlich höher, die benzin preise werden sicherlich nicht sinken sondern steigen und da wird in ein paar jahren ein gebrauchter mit Autogas sicherlich gut da stehen
Das man bei der ganzen sache nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt was gutes tut sollte dabei auch nicht vergessen werden
Geändert von Thunderbird74 (08.12.2007 um 23:41 Uhr)
|