Tja... wenn noch keiner das Schreiben hat, dann wäre das schon wert hinterfragt zu werden... falls es aber seinen ganz normalen Weg geht, finde ich es gut von Daihatsu wenn sie es zusätzlich über die/das Forum bekannt geben.
Allegemein neigt man oft dazu, den Knüppel zu früh aus dem Sack zu nehmen. Bischen Ruhe und Bedachheit bringt oft mehr.
Im übrigen bin ich bei meinen 4 Renault Kangoo die ich zuvor in den letzten 8 Jahren gefahren bin, immer in den Genuss einer Nachbesserung gekommen. Immer wenn ich zur Inspektion bin, wurde irgendwas ausgetauscht. Z.B. Sicherheitsgurte vorne, irgendwas an den Bremsen etcpp. Als mir die Kiste fast stehengblieben ist weil der Kangoo das Gas nicht mehr richtig annahm, habe ich bei Renault angerufen. Es waren die Zündspulen betroffen und man wusste davon. Das ist mir innerhab 1,5 Jahren zweimal passiert. Ich habe nie ein Schreiben bekommen vom KBA bekommen. Denen war schlichtweg wurscht, dass man ggf. irgendwo stehenbleibt - es wurde einfach ausgesessen. Ich habe den Renaulthändler mal darauf angesprochen und bekam gesagt, dass es für sowas dann die Assistance (richtig geschrieben?) gäbe.
Da hat sich keiner drum gekümmert, dass etwas an ein Forum weitergeleitet wurde. So viel dazu....
Gruß, Katerhai