Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 18:39   #1
Pedro
Neuer Benutzer

Standard Zwei Probleme mit meinem Applause 2

Hi,

tja, wie der Titel schon sagt habe ich zwei Probleme, eins ist ziemlich akut und eins eher nur nervig. Vielleicht gibt es ja Ideen:

1.) Bei mir ist gestern das Fernlicht und das Abblendlicht ausgefallen, sonst funktioniert die Beleuchtung (inkl. Standlicht) aber noch. Ich habe zuerst auf die Sicherungen getippt und diese kontrolliert, aber alle Sicherungen sind OK. Dann hat ein Mechaniker in einem Autohaus, das zufällig nebenan war, mal gemessen und festgestellt, dass im Sicherungskasten im Fußraum kein Strom am Sicherungssockel anlag. Der Schalter könnte es natürlich sein, aber die Nebelschlussleuchte geht auch an, das kann sie aber doch eigentlich nur bei geschaltetem Abblendlicht... der Schalter scheint also auch zu funktionieren. Hat jemand eine Idee oder so etwas schon gehabt?

2.) Ich habe bei eingeschalteter Klima oder Licht einen Leistungsverlust bzw. eine Anfahrschwäche, die über das normale Maß bei weitem hinaus geht. Es fühlt sich an, als ginge man in einem niedrigen Gang vom Gas und nach einer kleinen Denkpause geht es dann und der Motor zieht normal. Das Ganze tritt wie gesagt nicht immer auf, aber es scheint nichts mit der Temperatur und auch nichts mit den Kerzen/LuFi/Kat zu tun zu haben, denn das Problem existiert schon ziemlich lange und war auch nach einer Inspektion nicht weg.

Besten Dank im voraus,
Pedro

P.S.: Achso: Applause 2, Bj. 99, 105 PS
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten