Hallo Jutta und willkommen im Forum!
Ich fahre den größeren Bruder Deines Moves, den Gran Move - ggf. kann ich Dir aber mit Deinen Problemchen weiterhelfen.
Was das Licht angeht: Die Türkontakte von Daihatsu sind nicht sonderlich lange haltbar. Die Teile gammeln gerne fest oder die Kabel gehen ab. Mach mal alle Türen auf und schau ob die Türkontakte alle leichtgängig sind. Das sind entweder so weiße Plastikdinger die aus der Karosserie im Bereich des hinteren Türanschlages kommen. Kann aber auch sein, dass da ne schwarze Gummikappe gegen Wasser drüber gezogen ist.
Wenn da alles OK sein sollte, könnte ein Kabel ab sein. Dafür müßtest Du mal hinter die Innenverkleidung schauen, wo der Kontakt verbaut ist.
Leider kenne ich den Move nicht sehr gut und kann Dir spontan keine genauen "Lageplan-Infos" geben. Die Türkontakte sind gegen Masse geschaltet.
Seitenblinker:
Von Daihatsu gibt es leider nur die orangenen. Aber Du kannst jeden Seitenblinker verbauen der über eine E-Nummer verfügt.
Beim Gran Move sind die Seitenblinker z.B. Baugleich mit Toyota MR2/Celica und Avensis (und Toyota hat die Teile auch in weiß *gg*). Beim Move L601 passen z.B. die Seitenblinker vom 2er Golf rein.
An Deiner Stelle würde ich mal bei nem Toyota-Dealer vorbeifahren und fragen ob der was passendes in seinem Sortiment hat. Toyota und Daihatsu sind ein Konzern, da stehen die Chancen recht gut. Ansonsten mal den Seitenblinker bei ATU auf den Tisch legen und so nen Verkäufer mit einem netten Augenaufschlag dazu bringen in seinen Zubehörkatalogen nach etwas passenden zu suchen. Bei der Befestigung / Anschluss kann man sicherlich was basteln.
Es ist egal von welchem Auto / Hersteller Du die Blinker nimmst, sie müssen nur über eine E-Nummer verfügen.
Mail aber mal den "racemove" hier im Forum an, der hat bei seinem Move auch weiße Blinker dran, der hilft Dir sicherlich weiter.
bis denne
Rene
|