Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 09:16   #10
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

also, wenn viel öl durch die entlüftung kommt, liegt das an verschlissenen motoren. dann gibt es viel blow by gase und somit kommt auch viel durch den schlauch.
wie es bei diesen modellen aussieht weiss ich icht, aber es scheint ja eine besondere anfälligkeit vorzuliegen.

den schlauch mal im leerlauf abgezogen lannsen und einschätzen, oder vergleichen, wieviel das tatsächlich ist. ist viel blow by gas vorhanden, liegt das an verschlissenen oder defekten kolben, zylindern oder ringen. bei verschleiss kann manchmal eine motorbeschichtung helfen.

wenn wasser im öl ist, dann gibt es schaum, der auch bis nach oben gelangen kann. am einfachsten legt man seine fahrten zusammen, damit der wagen wärmer wird. man kann aber auch die kurzstreckentauglichkeit erhöhen, zb die ölwanne isolieren, oder die kühleröffnungen verschliessen.

am besten fahrt ihr mit dem rad, wenn es nur um die ecke geht.
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten