Zitat:
Zitat von Q_Big
Joa, ist doch gut.
Dennoch kann die Zündspule nicht nur an Zündplus hängen und das andere Kabel ungenutzt lassen,- miss jetzt nochmal nach  Das Kabel welches zum Stecker führt, wird sicher irgendwo abgegriffen sein und parralel zum Steuergerät gehen.
|
Also:
Bei der CB-42 Zündspule kommen +12V und das Triggersignal an. Das Triggersignal wird von dem unmittelbar daneben geschraubten (mehr oder weniger) Operationsverstärker gesendet.
Dieser ist selbstverständlich auch unter anderem an der ECU angeschlossen.
Die ECU empfängt vom Verteiler das Zündsignal (natürlich kontaktlos) und berechnet je nach Lastzustand den korrekten Zündzeitpunkt.
Zumindest beim CB-42 Hijet (Und beim HC-E bestimmt auch) ist die Zündanlage recht ordentlich und vergleichsweise modern gebaut.
Viele Grüße,
Daniel