Also bei Wagen mit Vergasern aus den 80ern würde ich ganz einfach mal die Hauptdüse tauschen . Sollte einfach sein. Dann 10% - 20% größer bedüsen. Testen. Das Mischrohr müsste das alles noch mitmachen . Ein gleichmäßiges Gemisch über das gesamte Drehzahlband hinzubekommen ist aber fraglich, aber Vergaser konnten das ja nie richtig . Ausprobieren !
Aber die Umbaukosten sind natürlich genial niedrig !
Größere Düsen sollten heute immer noch über einen guten Motorsporthändler oder Oldtimerteilehändler zu bekommen sein.
Wegen den Ventilen, setz einfach einen preiswerten Ventilschutz dem Sprit zu ! Mache ich auch aus Vorsicht, kostet bei Shell ~ 12 Euro für 500 Liter Sprit .
Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (20.11.2007 um 12:33 Uhr)
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