Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 15:55   #8
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Jupp das ist Lemon Ed. nur ist deiner wohl schon die zweite Version davon.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20761

Schau mal hier, da ist nen Bild und auch nochma kurz ZZP Einstellen beschrieben. Der Wassertempsensor sitzt an Zyl. Nr. 3 relativ weit unten, musst mal schauen ob du da rann kommst, eventuel Luffikasten abbauen.

Was mir noch einfällt und was ein sehr wichtiger Punkt ist, das ist der Zahnriemen, wenn der noch nicht gewechselt wurde dann sollte das besser gestern als morgen passieren!!!!!!! Der soll alle 100tkm oder alle 5 Jahre getauscht werden. Es ist schon vorgekommen, das er bei 95tkm gerissen ist und dann sind zumindest die Ventile Krumm und die Kolben haben dellen!!!!!

Mit dem Getriebe musst dir nicht so nen Kopf machen, wenns Öl demnächst mal getauscht wird ist das schon ok, nur wirds Getriebe dann wohl nicht mehr 300tkm halten, mein Getriebe wird jetzt bei 190tkm schlechter, wenns kalt ist muss man schon sehr vorsichtig schalten damit es nicht kracht, hab das mit dem Ölwechsel am Getriebe halt auch nicht so genau genommen.

Gebrauchte Ersatzteile bekommt man übrigens bei ebay recht günstig Zyl Kopf ca 50€, Getriebe so um die 30€. Ganzer Motor 100 - 500€ je nach Zustand und Laufleistung

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (19.11.2007 um 21:29 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten