18.11.2007, 17:07
|
|
Benutzer
|
Es ist ja jetzt auch schon fast wieder ein Monat her, dass ich in Malta war. leider schlechtes Wetter erwischt.
Daihatsus sind dort echt keine Seltenheit. Vor allem den alten Terios und den neuen Sirion (steht dort sogar schon beim Subaru Händler) sieht man recht häufig, Cuore eigentlich nur den schönen L7 (immer wieder eine Freude dieses hübsche Auto zu sehen)
Geben tuts die Autos sowohl mit japanischen als auch Europäischen Modellbezeichnungen und das ganze dann noch jeweils als Toyota und als Daihatsu damit die Verwirrung perfekt ist =).
Man sieht auch des öfteren klassische japanische Autos wie 1970er Civics oder Datsuns aber auch alte Charade von denen ich Fotos angehängt habe.
In Sachen TÜV scheints dort ziemlich locker abzugehen es gibt Auspufftöpfe wo ein Fussball reinpassen würde, ein Fahrer schafte es sogar die Alarmanlagen der Geparkten Autos mit seinenm Endtopf auszulösen =).
Auch ein Blow Off habe ich des öfteren pfeifen gehört.
Der angefügte Terios ist übrigens ein Toyota und mit den dort üblichen riesigen Windabweisern und dem japanischen Zusatzspiegel für den toten Winkel ausgestattet.
Aber gegenüber den schon fast antiken Busen dort verblasst so und so jeder Daihatsu.