So, ich habe jetzt meine Winterreifen 195/50 15 drauf und es ist tatsächlich eine Veränderung eingetreten.
Mein Materia zieht jetzt nicht mehr dauerhaft nach rechts, dafür ist der Gradeauslauf erheblich schlechter geworden. Im Prinzip ist es so, daß ich das Lenkrad immer um 1cm um die Mittellage korrigieren muß. Hört sich unspektakulär an, ist vor allem bei längeren Autobahnfahrten wo es nur geradeaus geht sehr nervig.
Ich werde mir bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt (Inspektion in 3000km) die Spur an der Vorderachse auf leichte Vorspur einstellen lassen. Normalerweise sollte das Problem damit dann behoben sein.
Gruß Ingo
P.S.: Hier mal eine kurze Erklärung für alle die sich da nicht so auskennen.
Vorspur - wie funktioniert das
Bei Vorspur kommt der Geradeauslauf nicht dadurch zustande, daß beide Vorderräder unabhängig von einander geradeaus lenken, sondern dadurch, daß sich die gegeneinander gerichteten Lenkkräfte des linken und rechten Vorderrades ausgleichen.
Bei Vorspur lenkt das rechte Rad etwas nach links und das Linke nach rechts.
__________________
Materia 1.3
Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!
Geändert von Ingo S. (18.11.2007 um 12:54 Uhr)
|