Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 15:34   #26
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

@Q_big g, mit dem Öldruck hast du jetzt aber einen kleinen Denkfehler, wenn das Öl kalt ist, dann ist es dickflüssiger, das ist richtig, damit weigert sich das Öl aber auch durch Bohrungen und enge ritzen zu fließen, das ist auch richtig, der Öldruck geht dabei aber extrem nach oben, weil die Pumpe ja ständig gegen das nicht gut abfließende Öl gegenankämpft, somit hast du einen sehr sehr hohen Öldruck und das ist auch gut so, sonst würde an der Nockenwelle usw ja garkein Öl ankommen.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten