Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 20:31   #6
Rainer
Gast

Standard

Welche Zündkerze war die verruste? Wie schön waren die anderen?

54PS sagtest du hat dein Charade? Ich bin jetzt grad am überlegen ob das ein CB23 Motor sein könnte oder doch eher der CB90. Der Unterschied ist dass der CB23 einen Vergaser hat und der CB90 nicht.

Ich würde jetzt einmal auf das Zündkabel tippen unter der vorraussetzung das die beiden anderen Zündkerzen WIRKLICH wunderschön sind. Sind die anderen "nur besser" dann würde ich mal die Prüfung checken, also beim CB23 hast du ja einen Unterbrecherkontakt vielleicht ist der hinüber/abgebrannt? Kann aber auch ein haarriss in der Verteilerkappe sein.

Also eher die einfachen sachen, blödester anzunehmender Fall wäre in deinem Fall wenn es sich um einen CB90 handelt und die Einspritzdüse entweder hinüber ist oder die Einspritzanlage selbst spinnt (wäre SEHR unwahrscheinlich!) hat dein Charade so eine gelbe "Motorkontrolllampe"?

Es kann aber auch eine defekte oder nicht ganz in Ordnung seiende Zündkerze sein. Mach mal ein Service mit allem (Zündkabeln, Unterbrecherkontakt, Verteilerkappe und Verteilerfinger) und dann sollte wieder alles in Ordnung sein :)