Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 16:17   #14
blueturbo
Benutzer
 
Benutzerbild von blueturbo
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Standard

die gtti in deutschland hatten auch keinen u-kat, sondern wurden als bedingt schadstoffarm c bezeichnet. also das katgehäuse war trotzdem immer leer nur hat der gtti so wenig co² ausstoß, dass er die werden, wie ein fahrzeug mit u-kat hatte.

kleines beispiel: ich war letztens mit meinem gtti zur AU ind mein c0-wert lag bei 0,10. liegen dürfte er zwischen 0,5 bis 1,5. also fast ein wunder, dass er überhaupt lief, weil das so mager ist, dass es werte sind, die kaum ein fahrzeug mit geregelten kat hinbekommt. eingestellt hab ich ihn dann auf 1,35-1,4, also schön fettig, da ich ja mit mehr ladedruck fahre.
__________________
Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen.


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154
blueturbo ist offline   Mit Zitat antworten